SPD-Kreistagsfraktion tagt in Verden

Heiko Oetjen - Aktuell

Heiko Oetjen

Verden/Landkreis (hm). Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2016 stehen im Blickpunkt der Jahresauftaktsitzung der SPD-Kreistagsfraktion, zu der Fraktionschef Heiko Oetjen (Oyten) für Mittwoch, 13. Januar, ab 17.30 Uhr, in das Verdener Hotel "Niedersachsenhof" eingeladen hat. Wegen der Wichtigkeit der Beratungen sind auch der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand sowie die beratenden externen Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion zu dieser Tagung eingeladen.

Außerdem gilt es, noch dem plötzlichen Tod des verdienstvollen Kreistagsvorsitzenden Siegfried Ukat, der auch dem Finanz- und Haushaltsausschuss des Kreistages vorstand, über einige Neubesetzungen in den Gremien des Kreistages zu befinden.

Ferner berichtet Landrat Peter Bohlmann über Neuigkeiten aus dem Kreishaus und zur aktuellen Flüchtlingsproblematik. Danach wird SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik über Aktuelles aus dem SPD-Kreisverein Verden und aus dem SPD-Wahlteam informieren.