Bürgermeister

Lutz-brockmann-rathaus

Lutz Brockmann

Seit dem 1.April 2004 ist Lutz Brockmann erster hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Verden.
Die Direktwahl am 14. September 2003 gewann er mit 55,1% und mehr als 1000 Stimmen Vorsprung deutlich vor seinem CDU-Gegenkandidaten.

Am 11. September 2011 wurde Lutz Brockmann mit 61,1% der abgegebenen Stimmen sind seinem Amt für weitere 8 Jahre bestätigt.


Lutz Brockmann kam 1979 über die Schülervertretung zur SPD und wurde 1981 zunächst in den Ortsrat Eitze und 1986 erstmals in den Stadtrat gewählt.


„Meine Arbeit will ich als hauptamtlicher Bürgermeister zum Wohle der Stadt kraftvoll fortsetzen. Als ein Bürgermeister der neuen Generation setze ich auf mehr Bürgerbeteiligung und eine dynamische Zusammenarbeit in der Stadt. Mit regelmäßigen persönlichen Sprechstunden im Rathaus und Gesprächen vor Ort werde ich für Sie ein bürgernaher Bürgermeister sein.“
 

… und Lutz Brockmann hält seine Wahlversprechen: jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr ist seine persönliche Bürgersprechstunde im Rathaus.