Sitzung der SPD-Verden am Donnerstag - Mitgliederzuwachs hält an

Gerard-Otto Dyck

Verden (hm). Zu einer parteiöffentlichen Sitzung hat Vorsitzender Gerard-Otto Dyck alle Verdener Sozialdemokraten für Donnerstag, den 22. Februar, ab 19.30 Uhr, in das Verdener Restaurant Likedeeler eingeladen. Alle SPD-Mitglieder haben dabei die Möglichkeit, sich mit Fragen und Anregungen direkt in die politische Arbeit einzubringen und an der Ausgestaltung der Verdener SPD-Aktivitäten direkt mitzuwirken.

Als erstes steht die Begrüßung etlicher neuer Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und Überreichung der roten Parteibücher durch Dyck auf dem Programm. Danach folgt ein Bericht zum laufenden Mitgliedervotum zum Ergebnis der Koalitionsgespräche  mit den Unionsparteien.

Weiter stehen diesmal Berichte aus der SPD-Vorstandsarbeit sowie der SPD-Rats- und Kreisfraktion auf der Tagesordnung.  Anschließend ist jeweils eine breite Diskussion vorgesehen. Es folgen Informationen über die Juso-Veranstaltungen zu den Themen "Pflege" und "Moderner Antisemismus". Anschließend soll über die Herausgabe  eine Festschrift zum 150. Jubiläum der Verdener SPD im Jahre 2019 durch Hermann Deuter gesprochen werden. Ferner soll die SPD-Jahreshauptversammlung am 15. März mit Neuwahlen zu allen Positionen im Vorstand und Gremien personell und inhaltlich vorbereitet werden.