Gunda Schmidtke und Benedikt Pape neue SPD-Kohlmajestäten

Verden (hm). Vom herrlichen Winterwetter verwöhnt wurden die Verdener Sozialdemokraten bei ihrer traditionellen Kohltour. Dazu hatten das Kohlkönigspaar 2017 Roswitha Urbanski und SPD-Fraktionschef Michael Otten in die Ortschaft Borstel geladen. Hier marschierten die SPDler unter der Regie von Thomas Gern durch Borstel und ließen sich von ihm ausführlich örtliche Begebenheiten und Schwerpunktthemen erläutern.

Aber auch Spaß und Schabernack kamen nicht zu kurz. Viel Freude bereitete allen auch das bewährte Boßeln. Außerdem sorgen Michael Otten und Roswitha Urbanski mit ihrer "Tankstelle" für die dazugehörigen Erfrischungsgetränke. Nach dem ausführlichen Spaziergang rund um Borstel ließ man sich dann den Kohl und Pinkel im Borsteler Hof munden. Zu SPD-Kohlmäjestäten 2018 rief SPD-Ortsvereinschef Gerard-Otto Dyck dann mit launigen Worten Ratsvorsitzende Gunda Schmidtke und den SPD-Hoffnungsträger Benedikt Pape aus.