AWO tourt zum Steinhuder Meer und nach Bad Kösen
Verden (hm). Friedel Niederkrome, Reiseleiter des Ortsvereines Verden der Arbeiterwohlfahrt (AWO),
war mal wieder fleißig und hat zwei zusätzliche Fahrten ins Programm der Wohlfahrtsorganisation aufgenommen. So geht es bereits am 23. Juli mit dem modernen Reisebus des AWO-Partners Verden-Walsroder Eisenbahn (VWE) und Jörg Oldenburg als Fahrer zum Obsthof Wassermann im Naturpark Steinhuder Meer.
Dazu gehört neben einer Weinprobe eine rund einstündige Rundfahrt mit dem Obsthof-Express durch die schöne Landschaft des Naturparks Steinhuder Meer mit Moor und Heide, an erweiterten Obstplantagen vorbei, zum Rosencafe` mit Hofladen unter fachkundiger Führung. Im Hofladen besteht außerdem die Möglichkeit zum preiswerten Einkauf vieler frisch gepflückter Früchte, verschiedener interessanter Obstarten, Pflanzen und anderer Produkte des Obsthofes Wassermann.
Für den Monat September hat sich Friedel Niederkrome eine Mehrtagestour ausgedacht. Vom 8. bis 11. September soll es nämlich in den wunderschönen Kurort Bad Kösen gehen. Unterbringung erfolgt im bekannten Berghotel Wilhelmsburg. Zum Reiseproramm in Bad Kösen gehört eine Stadtführung mit einem Besuch der Käthe-Kruse-Puppenausstellung, eine Besichtigung des ehemaligen Zisterzienserklosters Pforta sowie eine Stadtführung in Naumburg mit Besuch des Doms St. Peter und Paul.
An einem weiteren Reisetag geht es von Bad Kösen durch die wunderschöne Landschaft nach Freyburg. In Freyburg steht eine Führung durch die renommierte Rotkäppchen Sektkellerei im Blickpunkt. Es folgen ferner eine Rundfahrt durch die Region zum Geiseltalsee sowie ein geselliger Abschlussabend mit musikalischer Unterhaltung. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 04231/61259 bei Friedel Niederkrome, der auch ab sofort verbindliche Anmeldungen entgegen nimmt. Auch AWO-Mitglieder aus anderen Ortsvereinen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt sind als Gäste herzlich willkommen, so Reiseexperte Niederkrome.
Foto: Schwanensee in Bad Kösen