Zum 3. Offenen Mitgliederabend des SPD-Kreisvereines Verden hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik alle Sozialdemokraten aus dem Landkreis Verden für Dienstag, 6. November, ab 20 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Langwedel eingeladen. Auch der Sozialdemokratie nahe stehende Menschen, die Interesse an der Zukunft der SPD haben, sind zu der Tagung herzlich willkommen, schreibt Michallik in der Einladung.

Insbesondere soll in Langwedel über die politische Situation und die Zukunft der SPD gesprochen werden, zumal diese nach Meinungsumfragen und den Landtagswahlen in Bayern und Hessen nicht gerade rosig aussieht. Die Moderation der Dialogveranstaltung liegt in den Händen der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Dörte Liebetruth.

Es sollen auf dem SPD-Mitgliederabend auch Arbeitsgruppen gebildet werden, in denen jeder die Gelegenheit hat, über die Ergebnisse der Landtagswahlen und den Zustand der deutschen Sozialdemokratie sowie über die Erneuerung der SPD offen seine Meinung zu äußern.

Bernd Michallik hofft, dass möglichst viele seiner Genossinnen und Genossen und zahlreiche weitere Gäste nach Langwedel kommen werden, um beim Erneuerungsprozess der SPD an der Parteibasis mitzuwirken. Die Erkentnisse aus der Debatte sollen dann im November beim SPD-Debattenkamp „Lust auf Morgen“ in Berlin von einer Delegation aus dem Landkreis Verden präsentiert werden.