Verden (hm). Die SPD-Stadtratsfraktion war sich am Montag anläßlich eines Ortstermines schnell und einmütig darin einig, das der geplante Um- und Erweiterungsbau der in die Jahre gekommenen Kindertagesstätte der Domgemeinde in der Wilhelmstraße dringend geboten ist und schnellstens auf den Weg gebracht werden muss.

Die SPD-Kommunalpolitiker*innen machten sich in intensiven Gesprächen mit der Kita-Leiterin Vanessa Baden und Pastor Dieter Sagorski als Gastgeber ein präzises Bild über die jetzigen Verhältnisse der Räumlichkeiten und waren überzeugt davon, wie wichtig der Umbau für geschätzte 3,8 Millionen Euro und die zukunftsgerechte Sanierung der Kita-Wilhelmstraße ist.

Bei der Ratssitzung am kommenden Dienstag werden die Kita-Pläne der Domgemeinde von der SPD-Ratsfraktion vollinhaltlich unterstützt, so SPD-Fraktionschef Carsten Hauschild.

Das Foto von Dieter Sagorski zeigt die SPD-Ratsmitglieder bei ihrem Kita-Besuch, wo sie von Leiterin Vanessa Baden (rechts) sachkundig informiert wurden.