Zu einem AnsprechBar-Themenabend rund um das geplante vom Land bezuschusste Schüler- und Azubi-Ticket lade ich am Mittwoch, 19. Januar 2022 von 19.00 bis 20.00 Uhr interessierte Auszubildende, Freiwilligendienstleistende sowie Schülerinnen und Schüler ein. Interessierte Eltern lade ich gemeinsam mit dem Kreiselternrat von 20.00 bis 21.00 Uhr ein. Rede und Antwort stehen wird neben mir selbst auch der Geschäftsführer des Zweckverbandes Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) Christof Herr.

Das geplante Schüler- und Azubi-Ticket soll ab August 2022 im Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) gelten und bis zu 360 Euro im Jahr, also höchstens 30 Euro im Monat kosten. Beim AnsprechBar-Themenabend sollen nach einer kurzen Eingangsinformation zum Ticket die Fragen der teilnehmenden Jugendlichen den Mittelpunkt der Veranstaltung bilden. Die Veranstaltung findet per Video- und Telefonkonferenz statt. Interessierte Auszubildende, Freiwilligendienstleistende sowie Schülerinnen und Schüler, die sich bis zum 17. Januar formlos unter mail@doerte-liebetruth.de anmelden, bekommen die Zugangsdaten vor der Veranstaltung per Mail zugesandt. Interessierte Eltern, die sich bis zum 17. Januar formlos unter anmeldung@ker-ver.de anmelden, bekommen die Zugangsdaten vor der Veranstaltung per Mail zugesandt.

Christof Herr