Verden/Landkreis (hm). Das Lager der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden (DPG) ist durch drei Hilfsaktionen für die polinische Partnerregion im Monat April nach Brotzen in Pommern, zur Nervenklinik in Meseritz und nach Grünberg in Niederschlesien restlos leer geworden und kann Nachschub an Sachspenden gut gebrauchen, teilt DPG-Transportleiter Heinz Möller mit.

Deshalb hat die zentrale DPG-Sammelstelle in Verden, Brunnenweg 1, im Innenhof rechts an der Rampe der ehmaligen Futtermittelfabrik Anton Höing, am kommenden Sonnabend, 5. Mai, von 10 bis 12 Uhr, für Selbstanlieferer zur Entgegennahme von Sachspenden wieder geöffnet.

Benötigt werden insbesondere Bekleidung in allen Größen, örthopädische Versorgungsgüter, Reha-Geräte, Windeln (Pampers), Krankenbetten, Teller, Tassen, kleinere intakte Haushaltsgeräte, Spielsachen und Stofftierchen. Die Sachspenden sollen diesmal nach Zielona Gora (Grünberg) und zur katholischen Hilfsorganisaton Sw. Brata Krystyna in Gorzow Wielkopolski (Landsberg an der Warthe) gehen. Für konkrete Nachfragen zu den Sachspenden steht DPG-Transportleiter Heinz Möller unter der Rufnummer 04231/800 516 zur Verfügung.

Das Foto von Anton Werle zeigt das DPG-Team um Heinz Möller beim April-Hilfstransport zur Nervenklinik nach Meseritz/Miedzyrzecz.