Verden/Zielona Gora (hm). Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler in der Schule am Lindhoop in Kirchlinteln wieder sehr fleißig, um Kindern in Polen, denen es nicht so gut geht, eine Weihnachtsfreude zu bescheren. Sie hatten nämlich wieder liebevoll Weih-nachtspäckchen mit kleinen Geschenken und Leckereien gepackt, um bei Kindern aus bedürftigen Familien und in Waisenbetreuungseinrichtungen in der polnischen Region Grünberg (Zielona Gora) für eine Weihnachtsüberraschung zu sorgen.

Neben der DRK-Kleiderkammer in Hoya, etlichen DPG-Freunden aus den Landkreisen Verden, Rotenburg, Heidekreis und der Stadt Bremen und vielen Einzelpersonen dankt DPG-Transportleiter Heinz Möller insbesondere den Kindern in der Schule am Lindhoop in Kirchlinteln für die vielen schönen Weihnachtspäckchen für die Aktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not in Polen" der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden.

Diese werden mit den Nikolaus- und Weihnachtshilfstranstransporten der DPG-Verden rechtzeitig in Zielona Gora ankommen und dort kurz vor dem Weihnachtsfest vom Präsidenten des polnischen Komitees für Soziale Hilfen in der Woiwodschaft Lubuskie (Lebuser Land), Zbigniew Pedzinski, an die polnischen Kinder überreicht werden. Insgesamt werden auch in diesem Jahr immerhin über 200 Weihnachtspäckchen in Niederschlesien zur Verteilung kommen, freut sich DPG-Transportleiter Heinz Möller dankend.

Das Foto von Anton Werle zeigt das DPG-Team um Heinz Möller bei der Entgegennahme der Weihnachtspäckchen in der zentralen DPG-Sammelstelle in Verden.