Landkreis (hm). Auch die Juli-Konferenz der SPD im Landkreis Verden wird wieder als Internet-Tagung stattfinden, so SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik in der Einladung. Er lädt daher den erweiterten SPD-Kreisvorstand für Dienstag, 6. Juli, ab 19.30 Uhr, zu einer parteiöffentlichen WebEX-Konferenz ein. Es ist bereits die 35. parteiöffentliche Tagung des amtierenden SPD-Kreisvorstandes um SPD-Kreischef Bernd Michallik.

Zumindest haben aber wieder alle Interessierten erneut die Möglichkeit, sich in die Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Begonnen wird mit Berichten aus der Landes- und Bundespolitik. Hierzu werden SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth und SPD-Bundestagskandidat Michael Harjes Stellung beziehen. Danach geht es um die gemeinsame Vorbereitung der Kommunalwahl. Dazu gibt es eingangs einen Rückblick auf die Kreiswahlteamsitzung vom 17. Juni sowie einen Ausblick auf die geplante Kreistagswahlkampagne.
Ferner geht es gemeinsam mit dem Kandidaten Michael Harjes um die Vorbereitung der Bundestagswahl. Dazu wird Harjes aus seinem Wahlteam informieren. Auch ein Termin für einen Kreisparteitag soll gefunden werden.

Es folgen Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion, den SPD-Ortsvereinen sowie den Kreisarbeitsgemeinschaften der Sozialdemokraten.

Zum eingeladenen Personenkreis gehören zusätzlich die acht Vorsitzenden der SPD-Orts-vereine im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der Kreisarbeitsgemeinschaften, Kreistagsfraktionsvorsitzender Heiko Oetjen, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie Landrat Peter Bohlmann.