Landkreis (hm). Angesichts der Pandemie-Situation wird auch die April-Sonderkonferenz der SPD im Landkreis Verden wieder als Internet-Tagung stattfinden müssen, so SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik bedauernd. Er lädt daher den erweiterten SPD-Kreisvorstand für Dienstag, 20. April, ab 19.30 Uhr, zu einer parteiöffentlichen WebEX-Konferenz ein. Es ist bereits die 32. parteiöffentliche Tagung des amtierenden SPD-Kreisvorstandes um SPD-Kreischef Bernd Michallik.Zumindest haben aber wieder alle Interessierten erneut die Möglichkeit, sich in die Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Begonnen wird mit Berichten aus der Landes- und Bundespolitik. Hierzu werden SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth und SPD-Kreischef Bernd Michallik Stellung beziehen.Danach geht es um die gemeinsame Vorbereitung der Kreistagswahl. Hierzu gibt es Berichte aus dem Wahlteam der Sozialdemokraten zur Gestaltung der SPD-Kreiswahlprogramms, welches diskutiert und danach einem SPD-Kreisparteitag zur Verabschiedung zugeleitet werden soll. Gleiches gilt auch für die Listenvorschläge für die vier Wahlbereiche zur Kreistagswahl.

Des weiteren werden vom SPD-Geschäftsführer Roland Güttler als amtierenden Mitglieder-beauftragter die aktuellen SPD-Mitgliederzahlen vorgelegt. Es folgen Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion, den SPD-Ortsvereinen sowie den Kreisarbeitsgemeinschaften der Sozialdemokraten.

Zum eingeladenen Personenkreis gehören zusätzlich die acht Vorsitzenden der SPD-Orts-vereine im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der Kreisarbeitsgemeinschaften, Kreistagsfraktionsvorsitzender Heiko Oetjen, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie Landrat Peter Bohlmann.