Kreis-SPD tagt am Dienstag in Langwedel - Entspurt um die SPD-Bundesspitze im Blickpunkt
Langwedel/Landkreis (hm). Alle Mitglieder der SPD im Landkreis Verden sind herzlich eingeladen, um sich im Rahmen einer erweiterten parteiöffentlichen Kreisvorstandssitzung bei der Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Die Tagung findet unter der Moderation des SPD-Kreischefs Bernd Michallik am Dienstag, 5. November, ab 19.30 Uhr, im Gasthaus Klenke in Langwedel statt.
Begonnen wird mit einem Rückblick auf das Nachmittagsgespräch mit der Journalistin Andrea Röpke zum Thema Rechtsextremismus. Interessant dürfte in Langwedel danach die Debatte über den Entspurt bei der Neuwahl der SPD-Bundesspitze unter Einbeziehung sämtlicher 425 000 SPD-Mitglieder deutschlandweit werden.
Ferner werden die Jusos über den Stand ihres Projektes "10 unter 25" informieren. Anschließend wird die Gestaltung einer Veranstaltung über Sinn und Zweck der Klimaagentur im Landkreis Verden besprochen. Außerdem wird der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Marcus Neumann (Oyten) die aktuellen SPD-Mitgliederzahlen darstellen und dazu seine Schlussfolgerungen präsentieren. Es folgen Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion, den SPD-Ortsvereinen sowie den Kreisarbeitsgemeinschaften der Sozialdemokraten.
Zum eingeladenen Personenkreis gehören zusätzlich die acht Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der Kreisarbeitsgemeinschaften, Kreistagsfraktionsvorsitzender Heiko Oetjen, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie Landrat Peter Bohlmann. Im Anschluss an die Tagung trifft sich die SPD-Arbeitsgruppe "Gestaltung von Wahlkämpfen" zu einer Arbeitssitzung.