Langwedel/Landkreis (hm). Alle Mitglieder der SPD im Landkreis Verden sind herzlich willkommen, um sich im Rahmen einer erweiterten parteiöffentlichen Kreisvorstandssitzung bei der Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Die Tagung findet unter der Moderation von Bernd Michallik am Dienstag, 5. März, ab 19.30 Uhr, im Gasthaus Klenke in Langwedel statt.

Begonnen wird die Tagung mit der inhaltlichen Vorbereitung und Festlegung der Nominierungsveranstaltung des SPD-Landratskandidaten Peter Bohlmann, die am 6. März in Gasthaus Segelken in Oyten stattfinden wird.
Gleichzeitig wird mit dieser Konferenz, zu der alle SPD-Mitglieder im Landkreis Verden eingeladen sind, der Europawahlkampf der Sozialdemokraten eröffnet. Gastreferent ist der SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken.Ferner gibt es Informationen zu den Bürgermeisterwählkämpfen in der Stadt Verden und in der Gemeinde Oyten mit den SPD-Bürgermeisterkandidaten Lutz Brockmann und Heiko Oetjen.

Dr. Katrin Packham wird anschließend das Europaseminar für SPD-Mitglieder aus den Ortsvereinen mit Susanne Puvogel vorstellen. Ferner berichtet Dr. Dirk Fornal über die mittelfristige Finanzplanung der Kreis-SPD.

Danach wird der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Marcus Neumann (Oyten) den aktuellen SPD-Mitgliederbericht darstellen und dazu seine Schlussfolgerungen präsentieren. Es folgen aktuelle Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion, den SPD-Ortsvereinen sowie den Kreisarbeitsgemeinschaften. Zudem wird sich der neue Kreisvorstand der Jusos vorstellen.

Zum eingeladenen Personenkreis gehören zusätzlich die acht Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der Kreisarbeitsgemeinschaften, Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie Landrat Peter Bohlmann.