Langwedel/Landkreis (hm). Der Cuxhavener SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Santjer ist Gast des SPD-Kreis-vereines Verden auf seiner nächsten parteiöffentlichen Tagung. Uwe Santjer wird sich dabei als SPD-Betreuungsabgeordneter im Landtag für den Landkreis Verden vorstellen und über aktuelle landes-politische Themen informieren.

Hierzu hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik für den kommenden Dienstag, 16. April, ab 19.30 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Langwedel eingeladen. Zum eingeladenen Personenkreis gehören die interessierten Mitglieder der Kreis-SPD, der erweiterte SPD-Kreisvorstand, die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine im Landkreis Verden sowie Landrat Peter Bohlmann und SPD-Bundestagskandidatin Christina Jantz.

Danach steht ein Rückblick auf den jüngsten SPD-Bundesparteitag auf dem Programm. Außerdem steht ein Sachstandsbericht aus der Projektgruppe zur Ausgestaltung der Festveranstaltung zum 150jährigen SPD-Parteijubiläum in der Verdener Stadthalle am 23. Mai auf der Agenda. Anschließend sollen weitere Aktivitäten des SPD-Bundestagswahlkampfes von Christina Jantz erörtert werden. Auch die Mitgliederbeauftragte der Kreisverdener Sozialdemokraten, Eltje Buch aus Dörverden, wird aus ihrem Tätigkeitsbereich referieren.