Langwedel/Landkreis (hm). Zu einer parteiöffentlichen Jahresauftaktveranstaltung im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik die Mitglieder des SPD-Kreisvereines Verden für kommenden Dienstag, 21. Januar, ab 19.30 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Langwedel eingeladen.

Begonnen wird die Tagung mit der Vorbereitung eines Informationsbesuches des Generalsekretärs der SPD-Niedersachsen, Detlef Tanke, im Landkreis Verden. Weiter gilt es, die Organisationswahlen 2014 in den acht SPD-Ortsvereinen und beim SPD-Kreisverein Verden zu besprechen, da Neuwahlen zu sämtlichen Parteigremien anstehen. Auch über den SPD-Bürgermeisterwahlkampf in der Stadt Achim und den Gemeinden Dörverden, Thedinghausen, Ottersberg, Oyten und Kirchlinteln sowie über die Europawahl am 25. Mai soll debattiert werden.

Es folgen Tätigkeitsberichte der SPD-Mitgliederbeauftragten Eltje Buch (Dörverden) sowie über Neuigkeiten aus der SPD-Kreistagsfraktion. Zum geladenen Personenkreis gehören auch die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und Kreisarbeitsgemeinschaften, SPD-Bundestagsabgeordnete Christina Jantz, Landrat Peter Bohlmann sowie SPD-Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen