Verden (hm). Der Cuxhavener SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Santjer, der den Landkreis Verden für die hiesigen Sozialdemokraten landespolitisch betreut, wird am Dienstag, 21. Mai, ab 19.30 Uhr, im Verdener Hotel "Niedersachsenhof", auf einer parteiöffentlichen Veranstaltung der Kreis-SPD über aktuelle Themen der Landespolitik aus der Perspektive der rot-grünen Regierungsparteien informieren.

Zum eingeladenen Personenkreis gehören die Mitglieder des erweiterten SPD-Kreisvorstandes, die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und der SPD-Arbeitsgemeinschaften im Landkreis Verden, Landrat Peter Bohlmann, SPD-Bundestagskandidatin Christina Jantz sowie SPD-Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen.

Außerdem wird SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik über die wichtigsten Entscheidungen aus dem Wahlteam der SPD-Bundestagskandidatin Christina Jantz berichten. Daran schließt sich ein Statement der SPD-Mitgliederbeauftragten Eltje Buch über die Ergebnisse des jüngsten Mitgliederwerbeseminars an. Ferner ist zu entscheiden, wer von der Kreis-SPD in diesem Jahr auf die SPD-Kommunalakademie entsandt wird. Abschließend gibt es aktuelle Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion, den Ortsvereinen und den SPD-Kreisarbeitsgemeinschaften zu hören.