Verden (hm). Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe AnsprechBar! zur Landtagswahl ist es SPD-Landtagskandidatin Dr. Dörte Liebetruth gelungen, den Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, für eine Diskussionsveranstaltung in der Kreisstadt Verden zu gewinnen. Die öffentliche Gesprächsrunde findet am kommenden Sonnabend, 7. Oktober, ab 12.30 Uhr, im Bistro, Lugenstein 2, statt. Genießer können sich gleichzeitig beim Gastronomen Frank Ernst

einen leckeren Mittagshappen bestellen.

Im Blickpunkt der Tagung sollen Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger stehen. Besonders vorbereitet haben sich Wirtschaftsminister Olaf Lies und Dörte Liebetruth auf Fragestellungen zu den Themen "wie wichtig ist das schnelle Internet für den ländlichen Raum oder gute Arbeit". Auch der Ausbau unserer Verkehrswege und des öffentlichen Personennahverkehrs oder das Thema Schutz vor Bahnlärm könnten auf der Veranstaltung von Bedeutung sein, da hierzu Fachminister Olaf Lies konkrete Antworten parat haben wird, so Dörte Liebetruth in der Einladung. Dies alles soll in der lockeren Atmosphäre eines Bürgergespräches mit den beiden SPD-Politikern im Bistro Lugenstein erörtert werden.