Verden (hm). Zum traditionellen Kaffeeplausch am 1. Advent hat Vorsitzender Gerard-Otto Dyck alle Verdener Sozialdemokraten für Sonntag, 30. November, ab 15.30 Uhr, in das Hotel Höltje eingeladen. Bei ihrem großen Familientreffen wollen die SPDler mit Freunden und Familienangehörigen gemütlich zusammen sitzen, sich über Aktuelles unterhalten und sich gemeinsam an alte Zeiten und die Erfolge sozialdemokratischer Politik erinnern und einen Blick in die Zukunft wagen.

Es ist ebenso gute Tradition, dass dabei langjährige Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt werden, die seit 10, 25 und seit 40 Jahren Mitglied in der SPD sind. Eine Ehrenurkunde für 10jährige SPD-Mitgliedschaft erhalten Helga Ampf, Martin Mechriki und Sigrid Teubert. Für 25jährige Mitgliedschaft wird Gerard-Otto Dyck den ehemaligen Geschäftsführer des SPD-Ortsvereines Verden und früheren Ratsherren Uwe Hoopmann sowie Joachim Scheffler mit einer Ehrenurkunde und der Silbernen SPD-Ehrennadel auszeichnen. Diesmal im Blickpunkt wird jedoch Dr. Friedrich Bröer stehen, der für 40jährige SPD-Mitgliedschaft mit den entsprechenden Insignien gewürdigt wird.

Damit entsprechend geplant werden kann, bittet Gerard-Otto Dyck bis zum 24. November unter der Rufnummer 04231/6 12 35 oder per Mail: GDyck@t-online.de um verbindliche Anmeldungen.