Ich freue mich sehr, dass am kommenden Dienstag, 8. August, Thomas Oppermann, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, auf meine Einladung den Wahlkreis Osterholz-Verden besuchen wird. Unter der Überschrift „Öffentliche Sicherheit“ wollen wir das Thema „Wohnungseinbrüche“ diskutieren. Ein Thema, welches sowohl für den Landkreis Verden, als auch für den Landkreis Osterholz eine hohe Relevanz hat.

Als Gesprächspartner wird deshalb unter anderem auch Uwe Jordan, Leiter der Polizeiinspektion Verden/Osterholz, dabei sein. Er berichtet aus der zentralen Ermittlungsgruppe "Wohnungseinbruchdiebstähle“ auch über die Möglichkeiten und Herausforderungen der Zusammenarbeit der Polizeien auf beiden Seiten der Landesgrenze Bremen/Niedersachsen.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 8. August 2017 von 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr im Restaurant Tietjens Hütte, Raum Schwalbennest, Tietjens Hütte 1, 27711 Osterholz-Scharmbeck.

Zwecks besserer Planung bitten wir um Rückmeldung per Email oder unter der Telefonnummer 04791-9315787.