Das Achimer Unternehmen Power Innovation gehört zu den „Leuchttürmen“, die der Landkreis Verden in Sachen Digitalisierung und Klimaschutz bereits zu bieten hat. Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth lädt nun gemeinsam mit dem Unternehmen alle Interessierten herzlich zu einer Online-Unternehmensbesichtigung am kommenden Mittwoch, 23. März 2022 von 12.00 bis 13.00 Uhr ein.

„Zu einem Blick in die Zukunft lade ich alle Interessierten herzlich ein. Viele Voraussetzungen, um unsere klimaneutrale und digitale Zukunft zu gestalten, haben wir bei uns im Landkreis Verden. Das erfolgreiche Achimer Unternehmen Power Innovation ist ein gutes Beispiel dafür: Es ist ein ‚Leuchtturm‘, der zur Energie- und Verkehrswende einiges beizutragen hat. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich willkommen zur ‚Leuchtturm‘-Besichtigung.“ Angesichts der Corona-Lage findet die Unternehmensbesichtigung im Rahmen einer Videokonferenz statt. Um Anmeldung bis Montag, 21. März unter mail@doerte-liebetruth.de wird gebeten.

Mit dieser Veranstaltung und weiteren Terminen in den kommenden Wochen lädt Dörte Liebetruth dazu ein, bereits vorhandene „Leuchttürme“ in Sachen Digitalisierung und Klimaschutz im Kreis Verden näher kennenzulernen. „Wir leben in einem starken Landkreis und haben gute Voraussetzungen, um gemeinsam unsere klimaneutrale, digitale Zukunft zu gestalten,“ so Liebetruth. Wer die Landtagsabgeordnete auf einen „Leuchtturm“ in Sachen Klimaschutz und/oder Digitalisierung aufmerksam machen möchte, kann sich an die Adresse mail@doerte-liebetruth.de oder montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter 04231 / 9708720 an das Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten wenden.