Alle Delegierten hatten sich beim SPD-Kreisparteitag in Morsum von ihren Plätzen erhoben und spendeten lange anhaltenden Beifall. Der Grund: Regina Ernst, hauptamtliche Mitarbeiterin in der SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle in Achim für die Landkreise Verden, Osterholz und dem Heidekreis, wurde nach 20jähriger hauptamtlicher Tätigkeit für die Sozialdemokraten in unserer Region vom SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Michallik mit herzlichen Dankesworten in den Ruhestand verabschiedet.

„Du hast auch in hektischen Zeiten immer Ruhe und Besonnenheit bewahrt und den Überblick behalten“, so Bernd Michallik in seiner Laudatio zu Regina Ernst, die nicht nur überrascht, sondern auch sichtlich gerührt war, als Michallik ihr als Dankeschön einen „dicken Wertgut-schein“ überreichte. Michallik freute darüber, dass das Wissen und die fundierten Kenntnisse von Regina Ernst der SPD jedoch nicht verloren gehen, denn jetzt macht sie ehrenamtlich als stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) als Geschäftsführerin der SPD-Kreistagsfraktion sowie im geschäftsführenden Vorstand der SPD-Verden weiter.

Danach ging es weiter mit dem Wahlmaraton auf den SPD-Kreisparteitag. Dabei wurde die stellvertretende Vorsitzende der Dörverdener SPD, Regina Thalmann, für die nächsten zwei Jahre zur SPD-Bundesparteitagsdelegierten gewählt. Vertreten wird Regina Thalmann von Küpeli Selin. Bernd Michallik, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie der Kirchlintelner SPD-Fraktionschef Richard Eckermann wurden vom Parteitag in geheimer Abstimmung zu Kandidaten für den SPD-Bezirksvorstand für den Elbe/Weser-Raum gekürt.