Verden (hm). 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt (AWO). Das nahm das Organisationsteam der Verdener AWO mit Uwe und Elisabeth Hannenberg sowie Monika Luttmann am Freitag zum Anlass, um sein diesjähriges Sommerfest unter diesem Motto im Biergarten der Fleischerei Kaufhold zu feiern. Viele Freundinnen und Freunde der AWO-Verden und umzu waren gekommen, um gemeinsam zu feiern und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Bereits beim leiblichen Wohl ging die Freude los, denn es schmeckte nicht nur wie immer vortrefflich, sondern Finanzverantwortliche Elisabeth Hannenberg war auch überaus großzügig zu ihren zahlreichen Gästen. Gleich eingangs des Festes dankte AWO-Chef Uwe Hannenberg mit launigen Worten dem Wettergott, der es in diesem Jahr bei der Durchführung des Jubiläumsfestes besonders gut meinte.

Unter der großen Zahl von Gästen begrüßte der AWO-Vorsitzende besonders herzlich Bürgermeister Lutz Brockmann, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Lieetruth und die AWO-Kreisvorständler Heinz Möller, Dietmar Teubert, Anton-Toni Werle sowie die DPG-Vorsitzende Sigrid Teubert. Sie nutzten die Gelegenheit, um am Rande des Sommerfestes über Neuigkeiten aus der Stadt- und Kreispolitik sowie aus der Landespolitik zu informieren.

Dr. Dörte Liebetruh hatte sichtlich Spaß daran, über soziale Themen zu informieren. Sie sprach sich dabei für die so genannte bedingungslose Grundrente aus, machte sich für den Klimaschutz stark und will der Ärzteversorgung in den ländlichen Gemeinden weiterhin ihr besonderes Engagement widmen.

Alle Gäste ließen sich die Grill- und Salatspezialitäten sowie die kühlen Getränke munden. Das AWO-Vorbereitungsteam war mit Zuspruch und dem Verlauf des Sommerfestes sichtlich zufrieden. Auch für die kleinen Gäste war vortrefflich gesorgt. Noch lange saßen die Gäste in geselliger Runde beisammen, um sich über städtische Begebenheiten auszutauschen und gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen.