Verden/Landkreis (hm). Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe AnsprechBar! zur Landtagswahl ist es der SPD-Landtagskandidatin Dr. Dörte Liebetruth gelungen, die Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Cornelia Rundt als Gast für eine Veranstaltung in der Kreisstadt Verden zu gewinnen. Dazu sind alle Interessierten aus Stadt und Landkreis Verden herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am

Dienstag, 26. September, ab 18.30 Uhr, im Landhotel Zur Linde , Thedinghauser Straße 16, 27283 Verden - Groß Hutbergen statt.

Im Mittelpunkt des Abends werden die Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürgern stehen. Insbesondere soll es um um politische Themen rund um unsere Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum oder gute Pflege für alle gehen, motiviert Dr. Dörte Liebetruth in der Einladung zu entsprechenden Fragestellungen.

Gerne nehmen Sozialministerin Cornelia Rundt und SPD-Landtagskandidatin Liebetruth entsprechende Anregungen und Ideen für die niedersächsische Gesundheits- und Sozialpolitik zur weiteren Bearbeitung mit in die Landeshauptstadt Hannover.