SPD-Jahresabschluss am Donnerstag bei Höltje - Bundestagswahl 2025 steht im Blickpunkt

Verden (hm). Zur Jahresabschlusstagung Im Rahmen einer erweiterten parteiöffentlichen Vorstandssitzung hat Vorsitzende Özge Kadah die Verdener Sozialdemokraten für Donnerstag, 19. Dezember, 19.30 Uhr, in das Hotel Höltje, Verden, Obere Straße 13-17, eingeladen.
Begonnen wird mit einem Bericht aus der Vorstandsarbeit von Özge Kadah. Danach informiert Fraktionschef Carsten Hauschild aus der Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion und spricht über die Schwerpunkte des jüngst verabschiedeten Haushaltsplanes 2025 der Stadt Verden. Aus der Kreispolitik referieren außerdem die Kreistagsabgeordneten Karin Hanschmann, Gerard-Otto Dyck und Eva Hibbeler.
Schwerpunktmäßig wollen sich die SPDler auf ihrer Tagung diesmal jedoch mit der heißen Phase zur vorgezogenen Bundestagswahl 2025 befassen, welche bis in den Februar hinein im politischen Blickpunkt der SPD-Verden stehen wird. Özge Kadah will ihre Strategie vorstellen, mit welcher sie das Direktmandat im Wahlkreis Verden-Osterholz für die SPD zurückgewinnen will. Neben inhaltlichen programmatischen Schwerpunkten geht es auch um die Aufgabenverteilung im Wahlkampf auf die hoch motivierte Mitgliedschaft.