Scharnhorst/Landkreis (hm). Zur turnusmäßigen September-Arbeitssitzung hat Fraktionschef Heiko Oetjen für Mittwoch, 4. September, ab 17 Uhr, die sozialdemokratische Kreistagsfraktion und den geschäftsführenden SPD-Kreisvorstand in das Landhaus Müller in Verden-Scharnhorst eingeladen. Dort soll eingangs über anstehende Veränderungen bei den Ausschussbesetzungen der Kreis-Gremien gesprochen werden.

Danach geht es um die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Anschließend berichtet SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik über Aktuelles aus dem SPD-Kreisverein. Über Neuigkeiten aus dem Kreishaus werden die SPD-Kommunalpolitiker von Landrat Peter Bohlmann informiert. Die Tagung endet mit einem Bericht der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Dörte Liebetruth über aktuelle Themen aus dem Niedersächsischen Landtag. Auch die externen Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion nehmen mit beratender Stimme an der Sitzung teil.