Verden/Landkreis (hm). Mit einer Arbeitstagung startet die SPD-Kreistagsfraktion als Präsenzsitzung in den Monat Oktober. Deshalb hat Fraktionschef Heiko Oetjen für Mittwoch, 7. Oktober, ab 17.30 Uhr, die sozialdemokratische Kreistagsfraktion und den geschäftsführenden SPD-Kreisvorstand zu einem Vor-Ort-Termin in das Verdener Hotel Niedersachsenhof eingeladen.

Begonnen wird mit der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Tätigkeitsberichten aus den kommunal-politischen Arbeitskreisen der SPD-Kreistagsfraktion. Anschließend soll die schon traditionelle Herbstklausurtagung der SPD-Gremien terminiert und vorbereitet werden, in welcher traditionell die Finanzen des Landkreises Verden im Blickpunkt stehen werden.

Ferner berichtet SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik über Aktuelles aus dem SPD-Kreisverein. Über Neuigkeiten aus dem Kreishaus werden die SPD-Kommunalpolitiker von Landrat Peter Bohlmann informiert. Die Tagung endet mit einem Bericht der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Dörte Liebetruth über aktuelle Themen aus dem Niedersächsischen Landtag. Auch die externen Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion nehmen mit beratender Stimme an der Sitzung teil.