Verden/Landkreis (hm). Die Einstimmung auf etliche Fachausschusssitzungen beim Landkreis Verden stehen im Blickpunkt einer gemeinsamen Tagung der SPD-Kreistagsfraktion und des geschäftsführenden SPD-Kreisvorstandes unter der Leitung des SPD-Fraktonschefs Heiko Oetjen am kommenden Mittwoch, 6. Februar, ab 17.30 Uhr, im Verdener Hotel Niedersachsenhof. Außerdem gilt es, die traditionelle Frühjahrsklausurtagung der SPD-Kommunalpolitiker inhaltlich vorzubereiten.

Auch die externen Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion nehmen mit beratender Stimme an der Tagung teil. Ein weiterer wichtiger Beratungspunkt ist die Wahlkampfplanung zur Landratswahl am 26. Mai mit Landrat Peter Bohlmann als designierten SPD-Kandidaten. Über Aktuelles aus dem SPD-Kreisverein wird Bernd Michallik informieren. Ferner wird SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth über Neuigkeiten aus dem Niedersächsischen Landtag Bericht erstatten.