Verden (hm). Die Landespolitik und die Landtagswahl im Oktober 2022 stehen im Blickpunkt einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Verden, zu der Vorsitzende Eva Hibbeler unter dem Hinweis auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzbestimmungen für Donnerstag, 20. Januar, ab 19.30 Uhr, in das Verdener Hotel Niedersachsenhof, Lindhooper Str. 97, eingeladen hat. Auch die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth hat ihre Teilnahme an der Konferenz zugesagt, um sich persönlich als erneute Bewerberin für die SPD-Landtagskandidatur für den Wahlkreis Verden-Achim mit den Gemeinden Dörverden, Kirchlinteln, Thedinghausen und Langwedel vorzustellen.

Zur Vorbereitung auf die Wahlkreiskonferenz zur endgültigen Nominierung der Wahlkreiskandidatin zur Landtagswahl ist es auch beim SPD-Ortsverein Verden erforderlich, dass entsprechende Delgierte für die Wahlkreiskonferenz und die Wahlvertreterversammlung gewählt werden müssen. Als mitgliederstärkster SPD-Ortsverein im Landkreis Verden stehen dem Ortsverein dabei 15 Delegierte und außerdem Ersatzdelegierte zu.

Eva Hibbeler bittet alle Mitglieder, die noch nicht geboostert sind, bei der Tagung einen aktuellen Coronatest vorzulegen und die Maskenpflicht einzuhalten. Wahlberechtigt sind auf der Veranstaltung alle SPD-Mitglieder, die am Tag der Veranstaltung ihren Wohnsitz im Wahlkreis haben, seit mindestens drei Monaten in Niedersachsen wohnen, deutsche Staatsbürger und mindestens 18 Jahre alt sind. Wer sich als Delegierter zur Verfügung stellen will, kann sich schon jetzt bei Eva Hibbeler anmelden.