Verden (hm). Zum Jahresauftakt im größerem Rahmen ruft der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Verden, Gerard-Otto Dyck, die Mitglieder der SPD-Verden und Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands dazu auf, an der traditionellen Kohltour der SPD-Verden teilzunehmen. Dies soll am Freitag, 28. Februar, geschehen, Es beginnt um 16.30 Uhr mit einer Boßeltour, die vom SPD-Kohlkönigspaar des Jahres 2013, Kathrin Woltert und Rolf Urbanski, organisiert wird.

Begonnen wird der etwa anderthalbstündige Spaziergang mit "Kugel" und Bollerwagen in der Ortschaft Hutbergen. Der genauen Anfang der Route wird noch festgelegt. Das Kohlessen beginnt im Restaurant "Verdener Hof" dann um 18 Uhr. Wer nicht so gut zu Fuß unterwegs ist, kann sich hier auch direkt einfinden. Im Verlaufe des Abends werden dann auch die neuen SPD-Kohlmajestäten 2014 proklamiert.

Verbindliche Anmeldungen nimmt Katrin Woltert ab sofort unter der Rufnummer 04230/266 00 40 oder per Mail: woltert@gmx.de entgegen.