Verden (hm). Die traditionelle Kohltour des SPD-Ortsvereines Verden steht am Sonnabend, 15. Februar, auf dem Programm der Verdener Sozialdemokraten und ihrer Freundinnen und Freunde. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 10 Uhr vor dem Parkplatz des Landhauses Müller in Scharnhorst.

Für die Kohltour 2020 haben sich das SPD-Kohlkönigspaar 2019, Roswitha Urbanski und Hermann Deuter, eine Überraschungsstrecke rund um die Ortschaft Scharnhorst ausgedacht. Zwischendurch werden diverse lustige Spiele und mancher Schabernack geboten, deren Teilnahme für alle Gäste auch deshalb wichtig ist, weil die Ergebnisse in die Bewertung zur Nominierung der SPD-Kohlmajestäten 2020 einfließen. Proklamiert wird das neue SPD-Königspaar dann vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Gerard-Otto Dyck als Zeremonienmeister im Verlaufe der Feier im Kohllokal.

Verbindliche Anmeldungen zur Kohltour nehmen ab sofort bis zum 9. Februar, Roswitha Urbanski, Tel. 04231/73809 oder Hermann Deuter, Tel. 04231/84283, entgegen. Für das Essen werden pro Person ein Startgeld von 16,50 Euro für Grünkohl satt erhoben. Gäste der Tafelrunde sind wie immer herzlich willkommen. Für die Wanderung wird festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung empfohlen.