29. März 2018: Vor Ort Termin der SPD-Kreistagsfraktion am Mittwoch im Flecken Langwedel

Langwedel/Landkreis (hm). Unter dem Motto "SPD vor Ort" besuchen die erweiterte SPD-Kreistagsfraktion und der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand am Mittwoch, 4. April, um 16 Uhr, mit ihrem Vorsitzenden Heiko Oetjen und Bernd Michallik an der Spitze, den Flecken Langwedel. Treffpunkt ist der Schulneubau der Oberschule am Goldbach, Langwedel, Suhrfeldstraße 3, wo Langwedels Bürgermeister Andreas Brandt die SPD-Kommunalpolitiker über das Großprojekt Oberschule umfassend informieren wird.

Anschließend folgt die turnusmäßige April-Tagung der SPD-Kreistagsfraktion im Waldschlösschen Daverden. Dabei wollen die SPD-Kommunalpolitiker ihre Eindrücke über den vor Ort-Termin reflektieren lassen und über bildungspolitische Angelegenheiten beraten.

Außerdem soll über neue Antragsinitiativen und Anfragen diskutiert werden. Ferner werden Sitzungen der Fachausschüsse des Kreistages vor- und nachbereitet.

Über aktuelle Schwerpunktthemen aus dem Landtag wird SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth informieren. Danach berichtet Bernd Michallik über aktuelle Themen aus dem SPD-Kreisverein. Zum eingeladenen Personenkreis gehören auch die externen Mitglieder derSPD-Kreistagsfraktion als beratende Experten sowie Landrat Peter Bohlmann.

Die Heimatpresse wird gebeten, zum vor Ort-Termin Berichterstatter zu entsenden!

Vorherige Meldung: Bernd Michallik fordert Rechtssicherheit beim Verfahren der Schwangerschaftsabbrücke

Nächste Meldung: DPG-Sammelstelle hat am 5. Mai geöffnet - Gerade Bekleidung dringend erbeten