Sehr geehrter Herr Bürgermeister Brockmann,

vor gut zwei Jahren hatte ich im Kulturausschuss der Stadt angeregt, dass die Verwaltung sich der letzten verbliebenen Schwenkpumpen unserer Stadt annehmen möge, weil diese sich in einem schäbigen Zustand befinden. Dabei hatte ich unterstrichen, dass es sich hierbei um ein erhaltenswertes Kulturgut handelt.

Vor gut einem Jahr erlaubte ich mir, im Kulturausschuss an die Sanierung der Schwenkpumpen zu erinnern. Dabei wurde mir zugesagt, dieses Anliegen an die zuständige Stelle der Stadt weiterzuleiten.

Leider hat sich bisher immer noch nichts getan und der Zustand der Schwenkpumpen hat sich weiter verschlechtert.

Daher rege ich nunmehr schriftlich an, dass sich die Stadt der Sanierung dieser Pumpen kurzfristig annehmen möge.

Einem Sachstandsbericht sehe ich gerne entgegen.



Mit freundlichen Grüßen

Heinz Möller

SPD-Ratsmitglied