Verden (hm). Unter dem Veranstaltungsmotto "AWO - Gemeinsam statt einsam - Soziale Werte leben" steht die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsvereines Verden der Arbeiterwohlfahrt (AWO), zu welcher AWO-Chef Uwe Hannenberg für Sonntag, 26. Februar, ab 15 Uhr, in das Restaurant "Verdener Wappen", Plattenberg 59, eingeladen hat. Begonnen wird mit einen sozialpolitischen Statement von Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann. Auch die neue Vorsitzende des Sozial- und

Gesundheitsausschusses beim Landkreis Verden, Dr. Dörte Liebetruth, gehört zum eingeladenen Personenkreis.

Dann kommt Uwe Hannenberg mit seinem Jahresrückblick 2016 sowie der Programmvorschau für 2017 zu Wort. Danach stellt AWO-Schatzmeisterin Elisabeth Hannenberg den Kassenbericht 2016 und Wirtschaftsplan 2017 vor. Es folgt die Vorstellung der AWO-Jugendarbeit sowie die Vorstellung des AWO-Reiseprograms für 2017 durch AWO-Reiseleiter Friedel Niederkrome. Von AWO-Kreisorstandsmitglied Heinz Möller kommt der Revisionsbericht. Auch Ehrungen für langjährige verdiente Mitglieder stehen wieder auf dem Programm.

Da wieder eine reichhaltige Tafel mit Kaffee und Kuchen vorgesehen ist, bittet das AWO-Vorstandsteam um verbindliche Anmeldungen bis spätestens 22. Februar bei Elisabeth Hannenberg unter der Rufnummer 04231/32 85 oder bei Friedel Niederkrome unter 04231/61259.