Langwedel/Landkreis (hm). Bundesfinanzminister Olaf Scholz ist der richtige Kanzlerkandidat, um die Sozialdemokratische Partei Deutschlands erfolgreich in die nächste Bundestagswahl zu führen, erklärte SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik nach dessen einstimmiger Nominierung durch die Gremien der Bundes-SPD im Pressedienst der Kreis-SPD.

Michallik hält Olaf Scholz für die geeignetste Persönlichkeit der deutschen Sozialdemokratie, die dafür sorgen wird, dass Deutschland sozial gerecht und wirtschaftlich stark bleibt.

Bernd Michallik weiter: "Olaf Scholz hat mit seinen großen politischen Erfahrungen in Regierung und Parlament sowie als Länderregierungschef bewiesen, dass er unser Land auch in schwierigen Zeiten souverän führen kann. Mit großer Konzentration und Reformwillen setzt Olaf Scholz als Sozialdemokrat die richtigen Schwerpunkte, damit unser Land auch in Zukunft sozial gerecht und wirtschaftlich vorne bleibt.

Die SPD im Landkreis Verden wird ihn mit aller Kraft und Überzeugung unterstützen. Darauf kann sich Olaf Scholz uneingeschränkt verlassen. "Gemeinsam werden wir die Heraus-forderungen der Gegenwart und Zukunft anpacken", so der SPD-Kreisvorsitzende.