Auf ihrer Sitzung am Mittwoch im Niedersachsenhof in Verden beschäftigte sich die SPD-Fraktion im Kreistag Verden unter anderem mit dem sogenannten „Brückenschlag über die Aller“. Die Anlage einer neuen Radverbindung von Wahnebergen nach Verden entlang der Eisenbahn bis zum Bahnhof inklusive öffentlicher Radabstellanlagen und einer Öffentlichkeitsarbeit zur Radverkehrsförderung.

Der Verdener Bügermeister Lutz Brockmann war direkt von der entsprechenden Sitzung des Ausschusses für Straßen und Stadtgrün der Stadt Verden zur Sitzung im Niedersachsenhof geeilt, um die Sozialdemokraten aus erster Hand zu informieren.

Fraktions-Vorsitzender Heiko Oetjen (Oyten) fand lobende Worte für die umfassenden Informationen, die seiner Fraktion im Vorfeld von Brockmann zur Verfügung gestellt worden waren. Deshalb gab es auch keine kontroversen Diskussionen mehr, denn die Sachlage war klar. Die SPD-Kreistagsfraktion votierte einstimmig dafür, den „Brückenschlag über die Aller“ Seitens des Kreises zu unterstützen, um zusammen mit dem Bund, der Stadt Verden und der Gemeinde Dörverden das Projekt zu realisieren.