Zum Inhalt springen
einigen Teilnehmer*innen der niedersächsische BdP Foto: SPD OV Verden
einigen Teilnehmer*innen der niedersächsische BdP

4. Mai 2023: Demokratie fördern! Aber wie?

Gemeinsam haben wir uns mit einigen Teilnehmer*innen der niedersächsische BdP über Demokratieförderung unterhalten. Wir sind uns einig, dass mit der Demokratiebildung früh begonnen werden muss und Kinder und Jugendliche beteiligt werden müssen.

Dabei spielt auch die Kommunikation eine große Rolle. Inmitten von Krisen und Herausforderungen sollte ehrlich mit Kindern kommuniziert werden und ihre und die eigenen Gefühle ernst genommen werden.
Der BdP leistet großartige Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit und gerade deshalb war es uns so wichtig mit ihnen ins Gespräch zu kommen! Danke für die Einladung und bis bald!

Vorherige Meldung: Soziale Sicherheit - Fahrradtour mit Dörte Liebetruth und Lutz Brockmann durch Verden

Nächste Meldung: SPD-Ratsfraktion besucht am Montag die Verdener Stadtwaldfarm - Danach Tagung in Scharnhorst

Alle Meldungen