Landkreis/Langwedel (hm). Was sagt die Parteibasis des SPD-Kreisvereines Verden zum beabsichtigten Koalitionsvertrag mit den Unionsparteien zur Bildung einer Großen Koalition? Ist beim Koalitionsvertrag die sozialdemokratische Handschrift genügend erkennbar? Diese und andere Fragen sollen im Blickpunkt eines offenen Mitgliederabends stehen, zu dem SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik und SPD-Unterbeziksgeschäftsführer Roland Güttler für kommenden Donnerstag,

15. Februar, ab 19.30 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Langwedel eingeladen haben.

Auf dem offenen Mitgliederabend der Kreis-SPD wird es umfassende Informationen zum Koalitionsvertrag geben., aber vor allem sollte die Möglichkeit genutzt werden, offene Fragen auszusprechen und in die Diskussion über das "Für und Wider" zur Bildung einer Großen Koalition einzusteigen. Auch der SPD nahe stehende Interessierte sind zu der Tagung herzlich willkommen, so Bernd Michallik in der Einladung. Er weist zur Vorbereitung darauf hin, dass jedem SPD-Mitglied der Koalitionsvertrag von der Bundes-SPD zugesandt wird. Er kannt aber auch online auf der SPD-Homepage eingesehen werden.