Verden (hm). SPD-Landtagskandidatin Dr. Dörte Liebetruth kommt als Gastrednerin zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Verden, um über aktuelle landespolitische Themen zu referieren. Die Tagung findet am Donnerstag, 23. März, ab 19.30 Uhr, im Verdener Restaurant "Liekedeeler", Artilleriestraße 6, statt.

Begonnen wird jedoch mit einem Tätigkeitsbericht von Verdens SPD-Vorsitzenden Gerard-Otto Dyck, der die Höhepunkte der politischen Arbeit des Jahres 2016 noch einmal Revue passieren lässt und einen Ausblick auf das an SPD-Veranstaltungen reiche Jahr 2017 geben wird. Es folgen der Kassenbericht des Finanzverantwortlichen Jürgen Dunker und der Bericht der Revisiorinnen Gunda Schmidtke und Kathrin Woltert.

Ein weiterer Veranstaltungshöhepunkt ist ein Statement des SPD-Rathausfraktionschefs Michael Otten, der die jüngst auf einer Klausurtagung festgelegten Arbeitsschwerpunkte der SPD-Stadtratsfraktion darstellen wird. Ferner ist die Wahl eines neuen Kassenprüfers vorgesehen.