Wie in den vergangenen Jahren ist die heimische Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth auch diesen Sommer wieder mit dem rotem Rucksack und oft mit dem Rad auf einer „Tour der Ideen“ durch den Landkreis Verden unterwegs. Der Auftakt der Tour am Montag, 11. Juli 2022 steht im Zeichen der Gesundheitspolitik: Sie besucht gemeinsam mit SPD-Chef Lars Klingbeil die Baustelle des neuen Bettenhauses, das mit 35 Millionen Euro vom Land gefördert wird. Auch Klimaschutz durch Radverkehr wird am ersten Tour-Tag Thema sein.

„Gerade in diesen Krisenzeiten ist es wichtig, gemeinsam an die Zukunft zu denken und zusammen unsere Region nach vorne zu bringen. Mich interessiert, worauf es aus Sicht der Menschen im Landkreis Verden jetzt ankommt. Welche Ideen und Anregungen sollte ich in diesen Zeiten meinem roten Rucksack mit in den Landtag nehmen?“ so Dörte Liebetruth.

Die Landtagsabgeordnete wird wieder nicht nur auf Besuchsterminen unterwegs sein, sondern auch im Rahmen von Kurz-Praktika in Betrieben, Vereinen o. ä. zum Beispiel einen Tag lang mit anpacken. Wer Anregungen hat, wo die Landtagsabgeordnete auf ihrer Tour der Ideen diesen Sommer Station machen soll, kann sich an mail@doerte-liebetruth.de oder telefonisch werktags von 9 bis 15 Uhr unter 04202/84201 wenden.