Verden/Landkreis (hm). Das Lager der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden (DPG-Verden) kann wieder Nachschub für Hilfstransporte nach Polen gebrauchen, teilt DPG-Transportleiter Heinz Möller mit. Deshalb hat die zentrale DPG-Sammelstelle in Verden, Brunnenweg 1, im Innenhof rechts an der Rampe, für Selbstanlieferer zur Annahme von Sachspenden am Sonnabend, 14. August, 10 bis 12 Uhr, geöffnet.

Benötigt werden diesmal Hörgeräte, Rollstühle, Rollatoren, Windeln/Pampers, Bekleidung in allen Größen, Bettwäsche, Geschirr, Spielzeug und kleinere Haushaltsgeräte. Gesammelt wird für Hilfsaktionen nach Niederschlesien, in das Lebuser Land und nach Pommern. Anlieferung bitte in verschnürten Säcken oder Kartons. Gebrauchte Schuhe, Strümpfe und Unterwäsche dürfen nicht dabei sein. Weitere Infos gibt es beim DPG-Lagermeister Heinrich Habighorst unter der Rufnummer 04233/1617.

Das Foto von Zibigniew Pedzinski zeigt das DPG-Team beim jüngsten Einsatz in Verdens niederschlesischer Partnerstadt Grünberg/Zielona Gora.