Landkreis (hm). Bernd Michallik, Vorsitzender des SPD-Kreisvereines Verden, sowie Jürgen Kuck, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender im Landkreis Osterholz, haben für Donnerstag, 17. November, ab 19 Uhr, zu einer Wahlkreiskonferenz zur Nominierung der SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Verden/Osterholz in das Hamme-Forum in Ritterhude eingeladen. Einzige Kandidatin ist bisher die amtierende SPD-Bundestagsabgeordnete und Tierschutzbeauftragte der

SPD-Bundestagsfraktion, Christina Jantz-Herrmann aus Schwanewede, die sich auf der Konferenz in einer Grundsatzrede, zu ihrer Motivation für die Sozialdemokraten erneut anzutreten, Stellung beziehen wird.

Prominenter Gastredner ist auf der Wahlkreiskonferenz der umweltpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Sprecher der parlamentarischen Linken innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Matthias Miersch aus Hannover. Die Rede von Dr. Miersch hat das Thema "Zeit für mehr Gerechtigkeit".