Verden (hm). Unter der Moderation von Verdens SPD-Chefin Özge Kadah besteht für alle an dem Thema "Energiewende vor Ort" Interessierten die Möglichkeit, dieses auf einer Online-Veranstaltung mit der energiepolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Nina Scheer zu debattieren. Vorab gibt es einleitende Statments von Özge Kadah und der Expertin Nina Scheer.

Die Veranstaltung findet am Montag, 4. Dezember, ab 17.30 Uhr, per online via Zoom statt. In Blickpunkt der Tagung soll die Beantwortung der Fragen wie gestalten wir die Energiewende vor Ort und wie diese gelingen kann stehen. Dazu lädt die SPD-Verden alle Interessierten herzlich ein. Wer teilnehmen möchte kann sich bei Özge Kadak bis zum 1. Dezember unter oezge.kadah@spd-verden.de verbindlich anmelden. Der Link zu dem interessanten Online-Meeting wird anschließend per Mail versendet.

Nina Scheer vertritt seit 2013 den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg im Deutschen Bundestag und hat sich dort als SPD-Sprecherin für Umwelt, Naturschutz, Klima- und Energiepolitik sowie nukleare Sicherheit profiliert. Außerdem ist Nina Scheer Mitglied in der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien sowie Vorsitzende des Beirates Energie des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände. Gewerkschaftlich organisiert ist sie in der IG BAU sowie außerordentliches Mitglied im Landesfrauenrat Schleswig-Holstein.