Wirtschaftsforum der SPD gratuliert Frank-Walter Steinmeier zur Wiederwahl: „Gradliniger wie vermittelnder Bundespräsident“ - Auch die SPD im Landkreis Verden gratuliert herzlich!

Berlin, 13. Februar 2022. Die Bundesversammlung hat heute Frank-Walter Steinmeier im Amt des Bundespräsidenten bestätigt. Mit großer Mehrheit sprachen sich die Mitglieder bereits im ersten Wahlgang für den von SPD, Grünen und FDP nominierten sowie von CDU/CSU unterstützten Kandidaten aus. Damit ist Frank-Walter Steinmeier nach 2017 für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren wiedergewählt worden.

Dazu Prof. Dr. Ines Zenke, Präsidentin des Wirtschaftsforums der SPD: "Wir gratulieren Frank-Walter Steinmeier herzlich zur Wiederwahl in das höchste Amt unseres Staates. Wir freuen uns, dass er Deutschland eine weitere Amtszeit im Amt des Bundespräsidenten dienen wird. Frank-Walter Steinmeier wird in dieser Zeit von Krisen und transformativen Aufgaben als moralischer Kompass gebraucht, der die Menschen dieses Landes erreichen kann – sei es beruhigend inmitten von Aufregung, sei es zum Nachdenken anregend oder zum richtigen Handeln auffordernd. Dies alles tut er als überzeugter Europäer und Verteidiger der Demokratie."