Verden/Gorzow Wielkopolski (hm). Gerade hat die Transportcrew der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden (DPG-Verden) eine wunderbare Dankesurkunde aus Landsberg an der Warthe, dem heutigen Gorzow Wielkopolski, von der Leiterin des des Zentrums der Berufs- und Weiterbildung "Medyk", Frau Magister Irena Szklana-Berest erhalten.

Sie bedankt sich bei der DPG-Verden von ganzen Herzen im Namen der Schülerschaft, die dort den Beruf der medizinischen Pflege erlernt, für die erhaltenen Sachspenden für die praktischen Übungen an ihrer Fachschule.

Der besondere Dank galt dabei namentlich Frau Irena Plarre, Heinz Möller, Anton Werle, Erich Rottmann, Heinrich Habighorst und Uwe Hannenberg für deren ehrenamtliches Engagement zu Gunsten der Berufsfachschule.

Magister Irena Szklans-Berest wörtlich: "Wir sind dankbar und voller Respekt für ihre Einstellung und ihr Engagement die Idee zu fördern, uneigennützig Menschen in Not zu helfen. Wir wünschen ihnen Erfolg und Zufriedenheit bei ihren Unternehmungen. Die erhaltene Ausrüstung wird bei praktischen Übungen mit kranken und pflegebedürftigen Patienten sehr hilfreich sein und zum Komfort der praktischen Ausbildung beitragen.