Langwedel/Verden (hm) Ein tolles Zeichen der Solidarität mit Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine haben jetzt die Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Goldbach in Langwedel gesetzt.
Sie werden am Samstag fleißig gepackte Kartons zur Sammelstelle der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden (DPG-Verden) bringen. Über 50 große Kartons mit Lebensmitteln und Hygieneartikel sind bisher zusammen gekommen. Des Weiteren haben auch Bürgerinnen und Bürger aus Langwedel mit Kartons diese lobenswerte Aktion unterstützt, freut sich DPG-Transportleiter Heinz Möller.

Auch am Verdener Domgymnasium sind Schülerinnen und Schüler mit eierm Friedensprojekt dabei, mit Sach- und Geldspenden die Hilfsaktionen der DPG-Verden nachhaltig zu unterstützen, denn nach dem Transport in der nächsten Woche ist für die DPG-Verden bereits wieder vor dem Transport. Soll heißen, dass für den 8. April ein Großtransport für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, die im Raum Gorzow Wielkopolski/Landsberg an der Warthe notdürftig untergekommen sind, mit Sachspenden unterstützt werden sollen.