Verden (hm). SPD-Ortsvereinsvorsitzende Eva Hibbeler und Fraktionschef Carsten Hauschild teilen mit, dass jetzt die Langfassung des SPD-Kommunalwahlprogrammes 2021 bis 2026 für die Kreisstadt Verden vom Redaktionsteam der Sozialdemokraten endgültig verabschiedet worden ist. Ab sofort können interessierte Bürgerinnen und Bürger sich auf der neu gestalteten Internetseite des SPD-Ortsvereines Verden über diese konkreten Wahlaussagen Online informieren. Hibbeler und Hauschild hoffen, dass von dieser Möglichkeit des Bürgerdialogs regen Gebrauch gemacht wird, zumal dies ein Produkt engagierter ehrenamtlicher Arbeit ist. Fragen und Anregungen werden ebenfalls gerne entgegen genommen und beantwortet.

Das Kommunalwahlprogramm steht nach Aussage von SPD-Sprecher Heinz Möller unter dem Motto "Engagiert für Verden - gemeinsam die Zukunft gestalten". Herausgekommen ist nach seiner Aussage ein Zukunftsprogramm für die Stadt Verden und die Ortschaften für die Jahre 2021 bis 2026, welches in den vergangenen Monaten von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus allen Teilen des Stadtgebietes und auf der Grundlage eines Bürgerdialoges von diversen Arbeitsgruppen gemeinsam erarbeitet worden ist.

Eva Hibbeler ist richtig stolz auf das Ergebnis dieser Arbeit und dankte allen Beteiligten mit den Worten: "Ein Programm der Zuversicht und des Aufbruchs haben wir da entwickelt - mit sieben lebensnahen Schwerpunkten für die fünf Jahre von 2021 bis 2026."

Das Programm umfasst acht Seiten mit konkreten Aussagen zur künftigen Stadtpolitik. Dazu gehören die Schwerpunktthemen Bürger informieren und beteiligen, Engagement der Vereine und Ehrenamtlichen unterstützen, Ortsräte stärken und Stadtteilinitiativen fördern, Dialog auf Augenhöhe und wertschätzende Zusammenarbeit, streben nach guten Kompromissen für ein gutes Zusammenleben, sachorientiert und kompetent im Stadtrat beraten und entschieden aus der Krise lernen - gemeinsam mutig Zukunft gestalten.

SPD Wahlprogramm 2021 - Für Verden!