Langwedel/Landkreis (hm). Zu einer parteiöffentlichen Konferenz im Rahmen einer erweiterten Kreisvorstandssitzung hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik die Mitglieder des SPD-Kreisvereines Verden für Dienstag, 7. Juli, ab 19.30 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Landwedel eingeladen. Im Blickpunkt der Debatte wird die Optimierung des Internetauftrittes des SPD-Kreisvereines und seiner Ortsvereine stehen.

Dazu referieren auf der Tagung unter der Moderation von Bernd Michallik der SPD-Kreisgeschäftsführer Roland Güttler sowie SPD-Internetbeauftragter Jan Starke, die entsprechende Verbesserungsvorschläge erarbeitet haben und diese vorstellen werden. Danach stellt sich der neu gewählte Juso-Kreisvorstand den Kreis-Gremien der SPD vor und wird die Schwerpunkte der künftigen Arbeit der SPD-Jugendorganisation informieren.

Es folgen weitere Überlegungen und Planungen zur Kommunalwahl 2016, die von Bernd Michallik dargelegt werden. Danach stehen Tätigkeitsberichte des SPD-Mitgliederbeauftragten Ralf Großklaus sowie über Neuigkeiten aus der SPD-Kreistagsfraktion zur Beratung an.

Zum geladenen Personenkreis gehören auch die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und Kreisarbeitsgemeinschaften, SPD-Bundestagsabgeordnete Christina Jantz, Landrat Peter Bohlmann sowie SPD-Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen.