Heute habe ich von Innenminister Boris Pistorius (SPD) erfahren, dass das Kreisverdener Deutsche Rote Kreuz (DRK) von den Zuwendungen des Landes an die Hilfsorganisationen zur Fahrzeugbeschaffung im Jahr 2019 profitiert. Der entsprechende Förderbescheid wird dazu zeitnah erteilt.

Dank der Förderung des Landes kann das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Landkreis Verden einen neuen Gerätewagen Sanität anschaffen. Eine gute Ausstattung der Hilfsorganisationen mit modernen technischen Geräten und Fahrzeugen ist eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Arbeit der Hilfsorganisationen. Das ist mir ein Herzensanliegen. Vor diesem Hintergrund begrüße ich die Bemühungen unseres Innenministers Boris Pistorius, die Ausstattung unserer Hilfsorganisationen Schritt für Schritt zu modernisieren. Die Landesförderung des Gerätewagens Sanität ist für uns im Landkreis Verden ein guter Schritt in die richtige Richtung.