Landkreis/Langwedel (hm). Was sagt die Parteibasis des SPD-Kreisvereines Verden zum Ergebnis der Mitgliederbefragung zum beabsichtigten Koalitionsvertrag mit den Unionsparteien sowie zur Bildung einer Großen Koalition? Wie kann die SPD sich personell und inhaltlich erneuern? Diese und andere Fragen sollen im Blickpunkt eines weiteren offenen Mitgliederabends stehen, zu dem die stellvertretende Vorsitzende der SPD im Landkreis Verden, Dr. Dörte Liebetruth (MdL), und

SPD-Unterbeziksgeschäftsführer Roland Güttler für kommenden Dienstag, 6. März, ab 19.30 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Langwedel eingeladen haben.

Dörte Liebetruth bringt in der Einladung zum Ausdruck, dass es "jetzt darauf ankommt, dass wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten nicht nur zusammenhalten, sondern gemeinsam unsere Partei erneuern". Auf dem offenen Mitgliederabend der Kreis-SPD wird es daher hinreichend Gelegenheit geben, über das Ergebnis des Mitgliedervotums, seine Folgen und die Erneuerung der SPD zu diskutieren.

Außerdem sollte vor allem die Möglichkeit genutzt werden, offene Fragen über den künftigen Kurs der SPD auszusprechen und dazu konkrete Vorschläge in die Diskussion einzubringen. Auch der SPD nahe stehende und Interessierte, sind zu der Tagung herzlich willkommen, so Dörte Liebetruth in der Einladung.